Freitag, 29. November 2013

Ankündigung


Hallo,


Am Sonntag, den 8. Dezember bin ich auf dem Weihnachtsmarkt in Waldfeucht!

Der Weihnachtsmarkt findet von 10.00 Uhr  bis 19.00  Uhr im historischen Ortskern Waldfeucht  statt.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Zeit habt, mich zu besuchen.

Wer es nicht zum Weihnachtsmarkt nach Waldfeucht schafft, und noch große und kleine Geschenke in Schmuckform braucht, kann mit mir einen Termin vereinbaren. Dann kann man bei mir zuhause oder  bei Ihnen in Ruhe die Schmuckgeschenke aussuchen.

Die Weihnachtsgeschenke werden auf Wunsch in kleine Schmuckbeutel,  Schachteln oder  verzierte Papiertütchen liebevoll verpackt.

Einen schönen Abend
Gudula Rütten



Donnerstag, 28. November 2013

Fensterschmuck für den 1. Advent!

Wie jedes Jahr stellt sich die Frage, wie dekoriere ich meine Fenster zum Advent und in der Weihnachtszeit:

Alle Kisten hervorgeholt und viele Dekoartikel rausgesucht: Was brauche ich dazu?


-  Ast, leicht gebogen 
 - viele weihnachtliche Dekoanhänger wie Weihnachtskugeln, Engelchen, Sterne usw. 
- Girlande mit roten Beeren oder ähnliches zum Umschlingen 
-  Band zum befestigen

Rechts und links am Ende des Astes ein buntkariertes Band binden, damit der Ast gerade hängt.

An den Weihnachtskugeln, Engelchen, Sterne und die anderen Dekos ein Band in gleicher Länge oder verschiedene Längen binden und dann um den Ast knoten.

Den fertig dekorierten Ast aufhängen,  evtl. noch einige andere Sachen in den Ast befestigen, damit von jeder Seite genug Dekomaterial ist.

Wenn noch Fragen dazu sind, einfach bei mir anrufen und los gehts!

Die Weihnachtszeit kann kommen!

Adventsmarkt in Ratheim

Am 17. November 2013 fand in Ratheim in der Gesamtschule auf der Heerstraße eine wunderschöne  Adventsausstellung statt.


 Hier ein paar Eindrücke:



Sehr viel Spaß hat es auf der Adventsausstellung gemacht, meinen selbergefädelten Schmuck zu verkaufen. Es waren viele nette Gespräche rund ums perlen. Eine weihnachtliche Stimmung kam durch die Lichterketten Dekoration an den Bäumen und die liebevoll dekorierten  Stände auf .
 Nochmals vielen Dank an den Veranstalter und die Ratheimer!


Liebe Grüße
Gudula Rütten

Dienstag, 26. November 2013

Flyer endlich für die Advents- und Weihnachtszeit fertig!

Halloooo,
hurra, nach langen Vorbereiten,  Entwerfen und Ausprobieren der Bastelaktionen  ist er endlich fertig. Ein großes Dankeschön an meinen Mann, der mit großer Geduld den 2. Bastelflyer entworfen hat. Wer jetzt noch kein Kursheft für die Advents- und Weihnachtszeit bekommen, kann ihn entweder telefonisch oder per Mail anfordern.


Ich werde in den nächsten Tagen ein paar Bastelaktionen für die Advents- und Weihnachtszeit vorstellen.
Liebe Grüße