Dienstag, 11. November 2014

Adventsausstellung in Ratheim


Huhu,

Am 16. November 2014 findet von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Gesamtschule - im Schulzentrum Ratheim, Heerstraße - eine Adventsausstellung statt. Ausgestellt werden Acrlmalerei, Portraits, Gestecke, Kunst in Eisen, Marmelade und Kekse, Taschen und Kartenkunst, Holzarbeiten und vieles mehr, statt. Ich bin auch dabei. Wer mich besuchen möchte, an meinem Schmuckstand, sollte sich den Termin schon vormerken. Es werden wieder viele neue Kreationen an Schmuck gezeigt und zum Verkaufen angeboten. Auf Wunsch können die gekauften Schmuckstücke weihnachtlich verpackt werden.


Gudula Rütten

Montag, 10. November 2014

Neues Buch von Sabine Lippert ist da!

Huhu,

das neue Perlenbuch von Sabine Lippert ist da!! :)



Das Buch enthält wunderschöne Fotos von den Objekten der Ketten, Armbänder, Ringe und Ohrringe. Die Anleitungen dazu sind sehr gut zu verstehen und die Skizzen leicht zu lesen.  Ich freue mich schon, meinen Favoriten den Ring  'Helena'  zu fädeln.

Einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Gudula Rütten



Übrigens das Buch bekommt ihr direkt von Sabine Lippert - Try to be - oder bei A-Perlen in Niederkrüchten.


Sonntag, 9. November 2014

Nachlese von der Kreativ Welt, Frankfurt


Hallo,
beim Sortieren und Lesen der gesammelten Flyer, Visitenkarten sind mir drei Stände aufgefallen:
Heute kommen keine Perlenstände :)

Von diesen Ständen  muss ich euch berichten:

Wir suchten für meinen kleinen Neffen ein kleines Geburtstaggeschenk:
 Logo
 Perlensacktiere:
Toller Stand, gute Beratung und liebevolle Geschichten, rund um die süßen handgenähten Kuscheltiere. Man kann sogar auf der Homepage Wünsche äußern, welche neue Tiere neu entworfen werden. Zu Beispiel gibt es einen Grotteneumel, der schlechte Laune wegknabbert....vieles mehr. Schaut einfach mal auf die Seite von Perlensacktiere.

Meine Tochter und ich haben dann ein kleines Nilpferd namens Nasi Goreng ausgesucht.
 

 Der zweite Stand war ein Papier/Stempelstand mit einem Riesen Adventskalender, rundrum schön weihnachtlich geschmückt. Man konnte durch den Stand gehen, die Tische waren längs aufgestellt. Viele Ideen für Papierfreunde - Zum Beispiel hatten sie an einer Seite eine Girlande mit kleinen Papiersocken aufgehängt - auf nachfragen, sagte mir die Verkäuferin dann, das es davon eine Fertigpackung in ihrem Internetshop gibt.
Eine zweite schöne Adresse dazu findet ihr hier.
Schaut mal selber:


 Sachenmacher:

Viele neue Bastelideen, liebevoll hergestellt. Für meine Weihnachtsworkshops habe ich einiges Bastelmaterial gekauft und freue mich jetzt schon dieses Material in den Workshops zu verarbeiten. Aber seht selber:



Das war eine kleine Auslese - natürlich gab es auf der Messe noch schöne andere Messestände.
Einen schönen Nachmittag
Gudula Rütten

PS: Wer einen Workshop mit Weihnachtsbasteln machen möchte, einfach melden. Der Sachenmacher Katalog kann auch ausgeliehen werden und ich bestelle sogar für euch.

Neuer Schmuck bei Skinface ausgestellt

Hallo,
am Donnerstag morgen habe ich bei Kerstin Frenken - Skinface - die Vitrine mit neuen Schmuck weihnachtlich dekoriert. Seht selber:






Übrigens die kleinen Weihnachtsbäume sind mit einer Stanze und Papier von Stamin up gefertigt worden. Sieht gut aus, nicht?

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Gudula Rütten