Samstag, 26. März 2016

Frohe Ostern

Ostern steht wieder vor der Türe..

Deshalb wünsche ich euch auch Frohe Ostern und genießt die freien Tage mit eurer Familie.


Liebe Grüße Gudula Rütten

Dienstag, 22. März 2016

Creativa Bericht


Huhu, 
wie versprochen kommt heute der Bericht zur Creativa in Dortmund! 

Zuerst ein paar Eindrücke die ich während der Creativa sammeln konnte..













Es war wieder sehr abwechslungsreich und ich habe natürlich auch zugeschlagen. Aber seht selbst:

Sachenmacher - Kleiner Osterhasen und Fensterkette Herzen

verschiedene Perlen/ Verschlüsse usw.
 
und natürlich das  neue Kit von Aperlen 


Fazit: Es hat Spaß gemacht und fahre wenn ich Zeit habe, nächstes Mal wieder hin! Das einzige Negative war, dass der Messeplan/ Liste der Gesamtaussteller nicht als Buch verkauft wurde sondern als App und mein Handy fast leer war, sodass ich die App nicht runterladen konnte und die Servicestellen überfüllt war... Deswegen musste ich ein bisschen nach den Ausstellern suchen. Der Trend war diesmal " Rund ums Backen", die verschiedenen Ausstellungen --> siehe Bilder. 
Außerdem das Wiederverwerten von Alltagsgegenständen ( Aus Milchtüten wurde ein Portomonaie) war auch top aktuell, 

Liebe Grüße und schönen Tag 
Gudula Rütten




Montag, 21. März 2016

Kurze Info

Ich bin auf dem Frühlingsmarkt in Dalheim !


Könnt euch den Termin ja schon mal vormerken wenn ihr Lust habt mich zu besuchen.



Zusammenfassung des letzten Monats - der Frühling kommt

Huhu,
jetzt sind schon wieder fast ein ganzer Monat vorbei, das ich an meinem Blog gearbeitet habe. Aber leider war wieder viel los und auch die Grippe hatte mich erwischt.

Aber vielleicht fange ich einfach mal an. Ich habe viele neue Schmuckstücke für Ratheim gefädelt. Der Frühlingsmarkt war am Sonntag den 13.03  und es hat viel Spaß gemacht. Hier ein paar Fotos von den neuen Schmuckstücken und vom Aufbau des Standes am Samstag und der fertige Stand am Sonntag. Leider habe ich diesmal nicht viel fotografiert.








Dann habe ich Bestand gemacht, damit ich auf der Creativa in Dortmund  gezielt einkaufe. Hihi, und dabei habe ich ein Kit gefunden, welches ich 2012 mit dem Buch von Sabine Lippert gekauft habe. Irgendwie war die Tüte mit den Perlen verschollen. Wofür aufräumen und Bestand machen gut ist.
 Das Armband habe ich fertig und ich habe noch aus dem einzelnen Reststein ein kleiner Ring im selben Look gefädelt . Anleitung von Sabine Lippert.  Toll geworden, oder?




Dann stehen auch wieder die Osterferien vor der Tür: Es können wieder Workshops in den Ferien gebucht werden. Angeboten werden: Ostereier bemalen, mit Papier basteln, kleine österliche Holzanhänger für den Osterstrauch bemalen und vieles mehr. Einfach anrufen und Wunschtermin nennen + Bastelwunsch. Kleine einfache Schmuckstücke können gefädelt werden.


Fehlen noch kleine Geschenke für Kommunion oder Konfirmation? Hier biete ich auch wieder Ketten, Armbänder, kleine gefädelte Schmuckkugeln und verschiedene Schlüsselanhänger an. Die Geschenke werden dann auch von mir schön verpackt. Gutscheine für Workshop zum Basteln können auch ausgestellt werden.




So für heute habe ich genug gebloggt. Euch einen schönen Tag und liebe Grüße
Gudula Rütten


P.s morgen kommt ein Bericht über die Creativa! Seid gespannt!