Montag, 13. Juni 2016

Neue Nachrichten im Juni

Hallo,

heute gibt es einiges zu berichten, ein kleine Anleitung für Minons Figuren, die man als Schlüssel- oder Kettenanhänger benutzen kann, ein Fimo Geburtstag, Bericht vom Spargelfest  und vieles mehr.

Das Spargelfest am 5. Mai war wieder ein Erfolg. Es hat Spaß gemacht, dort zu sein. Viele Freunde und Bekannte habe ich wieder getroffen. Das Wetter war toll. Viele kleine und große Schmuckstücke verkauft und für den Schmuck und Dekoration habe ich viel Lob bekommen. Ich habe leider nur geschafft vom Stand Fotos zu machen. Übrigens im nächsten Jahr ist das Spargelfest am 25. Mai. :)
















Danach habe ich ein kleine Pause eingelegt, weil wir eine neue Küche bekommen haben und da waren einige Umbauarbeiten nötig. Aber es hat sich gelohnt.

Dann war  am 14.05.16 ein Kindergeburtstag in Ophoven. Die Kinder haben mit Fimo gebastelt und richtig tolle Figuren geformt. Hier eine Fotos vom Geburtstag. Es hat ganz viel Spaß gemacht, mit Euch zu basteln.




Sind die Fimo-Figuren nicht toll geworden?

Vorher haben wir übrigens Minons aus Fimo ausprobiert und eine kleine Anleitung für euch geschrieben:





An neu gefädelten Schmuck kann ich euch heute noch nichts zeigen, da ich seit fast 4 Wochen nichts mehr gefädelt habe, wegen den Umbauarbeiten. :) Aber ab jetzt werde ich zügig, die Aufträge erledigen. :)

Der nächste Termin ist der Geilenkirchener Handwerkermarkt am 26. Juni 2016. Dort wird es dann ein Schmuckstand und ein Stand für Workshops geben. Es können vorher übrigens Wünsche geäußert werden, was man basteln möchte. Kurz vor dem 26. Juni werde ich dann bekanntgeben, was gebastelt werden kann.
 
Liebe Grüße und schönen Abend
Gudula Rütten