Montag, 28. August 2017

Perlen und Hamburg


Huhu,

heute kommt ein kleiner Post über die Perlenmesse und Hamburg:

Die Perlenmesse war toll. Ich habe viele Anregungen bekommen, Perlen, Anleitungen  und Zubehör gekauft und viele gute Gespräche mit den Ausstellern und einigen Perlerinnen geführt. Es hat sich wieder gelohnt. :)

Hier eine Reihe von Fotos von der Messe:









Es gibt einiges wieder, da ich die Fotos am Anfang, direkt nach Einlass um 10 Uhr gemacht habe, ist noch nicht viel los... was sich aber im Laufe des Vormittags und Mittags geändert hat.
Ein großes Lob an den Veranstalter, der liebevoll alles organisiert hat. 


Nach der Perlenmesse bin ich zum Hotel gelaufen, und habe eine kleine Pause gemacht. Gegen 18.00 Uhr sind wir den mit Bus und U Bahn in die Stadt gefahren.
 Auch hier ein kleiner Bericht mit Fotos:


Höhepunkt war dann Sonntag, dort haben wir die Elbphilharmonie besichtigt. Zuererst nach den Eingangskontrollen kam eine riesenlange Rolltreppe, mit der man hochfuhr. Dann waren wir in einer Riesenhalle und dort konnte man auf die Aussichtsplattform.  Die Musiksäle konnte man nicht besichtigen, aber ein Fernseher zeigte ein paar Aufnahmen rund um die Säale. Die Musikverstaltungen sind auf Jahre ausverkauft.

 In der Philamonie waren dann noch ein Hotel, Parkhaus, Bierevent/Restaurant Störtebecker, Cafe und  Informationsschalter/ Andenken rund um Hamburg. :)


Natürlich haben wir dann noch einen kleinen Ausflug an den Jungfernstieg, Speicherstadt, Hafen gemacht. Hier kommen auch noch ein paar Fotos.













Das Wetter war diesmal nicht so warm und es war teilweise ein bisschen windig... und da es am Samstag Abend wie aus Kübeln geregnet hatte, waren draußen die Tische zusammengestellt und es waren weniger Menschen unterwegs. Aber nichts desto trotz ist Hamburg immer wieder eine Reise wert. :)

 So und nun zu dem nächsten Termin: 
  
Am 2. September bin ich in der Waschkaue von 11.00-17.00 Uhr in Übach-Palenberg.




Merkt euch schon mal den Termin vor, und kommt mich doch besuchen. Ich würde mich freuen.

Noch einen schönen Abend und liebe Grüße
Gudula Rütten