Samstag, 31. März 2018

Frohe Ostern

Ich wünsche euch frohe Ostern! Ein paar schöne freie Tage und erholt euch gut. :) 

Eure Gudula

Donnerstag, 29. März 2018

Creativa und noch mehr Beton und Raysin

Huhu,

hier kommt noch ein verspäteter kleiner Beitrag über die Creativa:

Morgens hatte mein Mann mich bis Mönchengladbach mitgenommen, da ja die Fahrkarte/Eintrittskarte nur im VRR Berreich benutzt werden darf. Dann bin ich mit dem Zug bis Dortmund gefahren. Während der Zugfahrt und in der S-Bahn hatte ich viele nette Gespräche und war dann im Nuh da. Man muss sich das so vorstellen, überall nur Creative Frauen mit Rucksäcken, Schiebekoffer und Taschen.

Angekommen an der Messe, kam  man direkt in Halle 5 rein, und ich war direkt an den tollen Perlenständen. :) Viele bekannte Perlengeschäfte, Perlerinnen waren dort und hatten liebevoll ihre Stände mit neuen Perlen, Anleitungen und Zubehör - alles was eine Perlerin eben braucht - :) dekoriert. Ich habe dann dort meine Liste schön abgearbeitet, ohne Liste ist man dort wirklich aufgeschmissen, weil man dann denkt, oh das kann ich noch gebrauchen und nimmt es mit. Und dann Zuhause, hat man die Farbe der Perlen schon , also vorher schön den Bestand abfragen. Und dann bin ich nach der Liste und die Creativa App nacheinander die Halle 4, 6,7 und 8 abgegangen. Bei mir ist ja noch das Thema Beton und Raysin, das feine weiße Gießpulver ein Thema.

 Dort habe ich einen Stand mit Knetbeton gefunden, der vorgeführt hat, wie Knetbeton funktioniert und was man damit alles machen kann und sogar verziehren.  Erinnert euch, ich hatte ja einige Probleme meine Schalen mit dem Kreativ Beton hinzukriegen. Das werde ich auf jeden Fall noch ausprobieren.

Dann waren auch viele kleine neue Handmade-Stände mit Schmuck, Deko, wo junge Kreative ihre Ideen zeigten. Es waren so viele schöne Sachen dort und ich habe einige Bilder gemacht. Das Thema Backen ist immer noch sehr aktuell, das Battle, wer das schönste Kleid kreativ mit Fondant auf einer Puppe kreativ formt, so dass es nach einem Abendkleid aussieht.

Ich zeige euch, noch ein paar Bilder von der Creativa. Ich habe noch einen kurzen Ausflug zu einem Origamistand gemacht. Ich habe mit Hilfe einer sehr netten geduldigen Frau, die am Origami Stand war, einen kleinen Hasen gebastelt. Das hat Spaß gemacht.

So und jetzt kommen noch meine Bilder:











Zum Schluss meine Ausbeute



Hier kommen auch noch die versprochenen Dekoteile, die ich gegossen habe:







Da wir ja seit Montag Osterferien hatte ich am Dienstag einenWorkshop, wo sich drei Kinder mit Beton und Raysin kreativ austoben konnen. Sie fanden das toll, vielen Dank das ihr so toll mitgemacht habt. :)
.
Auch hier auch ein paar Bilder: Da es draußen ja in Strömen regnete, hatte ich die Tische als Stationen im Wohnzimmer aufgebaut.







Und wer jetzt Lust bekommen hat, kann gerne bei mit dem Kreativ-Beton, Knetbeton oder das weiße Gießpulver ausprobieren. Einfach anrufen und Termin ausmachen.

Ein schönes kreatives Wochenende wünscht euch
Gudula Rütten