Sonntag, 14. Juli 2019

Ferien, Sommer und Sonne

Hallo,

die Sommerferien sind da, sechs lange Wochen keine Schule. Einfach mal relaxen, lesen, Perlen fädeln und ein bischen aufräumen.  :)

Basteln in den Ferien:
Wenn Ihr Langeweile habt meldet euch einfach, und bastelt mit mir. Es gibt viele neue Sachen, die ihr machen könnt. Ihr könnt aber auch eine Basteltüte nach euren Wünschen von mir packen lassen und zuhause basteln.

Handwerkermarkt Geilenkirchen:
Aber jetzt nochmal ein paar Fotos vom Handwerkermarkt in Geilenkirchen. Diesmal hatte ich einen neuen Platz für meinen Schmuckstand zugewiesen bekommen. Der Wetterbericht hatte 30 Grad vorausgesagt, und die Sonne schien toll. Es hat wieder Spaß gemacht, vielen Dank für die Aufträge und dem guten Schmuckverkauf am Sonntag.


Am Donnerstag und Freitag vorher habe ich Basteltüten mit verschiedenen Materialien zusammengestellt für Sonntag. Anstatt in der Hitze zu basteln, konnten die Kinder die Basteltüte mit nach Hause nehmen und dort basteln.
Thema der Tüten waren: 
Perlen -  kleine Armbänder und Ketten,
Fimo - Knetmasse, die im Backofen ausgehärtet wird
Decopatch - verschiedene Papptiere, Herzdosen, Koffer mit passendem Papier, Kleber, Steine, Wackelaugen

Hier ein paar Eindrücke vom Handwerkermarkt:









Hier seht ihr auch die gepackten Basteltüten. :) 











Wichtiger Termin für alle Perlenfreunde:
Am 16. - 18. August findet in Hamburg die aktuelle Perlenmesse statt. Ich freue mich schon, ein ganzes Wochenende lang in Hamburg verbringen.. Ich bin mal gespannt, was es alles Neues auf der Messe gibt. :) Perlen, Perlen :)



Für heute wärs erstmal. Ich wünsche Euch schöne Ferien, erholt euch gut. Und wenn ihr kreativ sein möchtet, oder so eine Basteltüte haben möchtet, einfach anrufen oder eine Mail schreiben.

Bis bald
Gudula