Freitag, 21. August 2020

Blumen und noch mehr

Huhu,

heute zeige ich euch, was ich mit Stanzen von Stampin up gebastelt habe. Beim Aufräumen und Sortieren kamem die Stanzen und jede Menge Papier und vorbereitete Margaritenblüten zum Vorschein. Und am Montag kamen dann die bestellten Herz Stanzen von Stampin up an. Wer da Info haben möchte, klickt einfach oben auf Stampin Up. Dort habe ich euch die Homepage/Blog verlinkt.

Ich habe dann im Laufe der Woche rund um die Stanzen einiges gewerkelt.

Anleitung einer Dekokette:
Hier habe ich eine einfache Margaritengirlande gemacht. Man braucht einen Perlonfaden, Quetschperlen und ausgestanzte Motivevon der  Margarite. Es ist ganz einfach. Als erstes nehme ich den Perlonfaden und fädele eine Quetschperle auf und ziehe den Faden noch mal ein Stückchen durch für eine Schlaufe dann quetsche die Perle fest. Danach nehme ich mir eine vorbereitete Margarite und steche in der Mitte ein kleines Loch für den Faden. Das mache ich mit allen vorbereiteten ausgestanzten Margariten. Darauffolgend nehme ich den Faden und ziehe eine Quetschperle auf und drücke sie fest, wo die Blüme hin soll. Die Blume ziehe ich danach auf und dann kommt wieder eine Quetschperle, die wieder gedrückt wird. So kann die Blume nicht verrutschen. Das macht man dann mit allen Blumen und es entsteht eine schöne Fensterkette. Siehe Bild.




Bilderrahmen von Ikea mit Margaritenblüten:


Hier habe ich Margaritenblüten doppelt geklebt, und einen kleinen Kreis ausgestanzt, geklebt und das ist das Ergebnis:





 Auch für die Kleinen habe ich Ideen mit dem Keilrahmen und den  ausgestanzte Margarite gemacht. Es ist ganz einfach umszusetzen. Schaut mal:




 Dann habe ich noch die restlichen Gingko Perlen verwertet, indem ich diese gemischt habe und zu Armbändern  gefädelt habe. Die Anleitung war von Beadalon.

 

 


Und noch eine graue Perlenkette Drei auf zwei Zylinder von Natascha Kralen:



Wer Fragen dazu hat oder einfach mal die Stampin up Stanzen ausprobieren möchte oder einfach so noch was basteln oder fädeln möchte, einfach melden.


Einen schönes Wochenende
Gudula